Rückblicke

Krimi Dinner

Pressebericht über das Dinner-Krimi "Mord in Freiamt" 2013/2014

In dieser Wintersaison wird im Freiämter Hof eine Besonderheit angeboten, der Dinner-Krimi „Mord in der Schiere“.  Im rustikalen Ambiente der Schiere, beleuchtet nur mir Kerzenlicht, werden die Gäste in das Jahr 1890 zurückversetzt und werden von den Schauspieler, alle in zeitgenössischen Kostümen von Anfang an aktiv in das Geschehen am Vorabend der Bürgermeisterwahl, das die Rahmenhandlung des Stückes darstellt, eingebunden.

Die spannende Geschichte berichtet über den Bürgermeister, seine Wähler auf die morgige Wahl einstimmen will, doch ein Mord bringt die noble Gesellschaft in Aufruhr und der neue Dorfpolizist muss sich in seinem ersten Fall gleich behaupten. Im Laufe des Abend werden so manche Geheimnis, die lieber verborgen bleiben wollten, gelüftet und mit Hilfe der Gäste wird letztendlich das Verbrechen aufgeklärt.

Integriert in das spannende Stück werden die Gäste mit einem ausgezeichneten Menü kulinarisch verwöhnt, das dem ganzen Abend eine besondere Atmosphäre verleiht. „Die Resonanz unserer Gäste auf diese Art eines außergewöhnlichen Events ist durchweg positiv, was uns besonders freut. Denn so können wir ein wirklich einmaliges Erlebnis anbieten“ so Frau Haas, Wirtin des Freiämter Hofs.

Die letzten Dinner-Krimi waren restlos ausverkauft das sowohl an dem hervorragenden Essen, dem zuvorkommenden Service und der spannenden Darbietung lag.