Unsere Küche

S’ schmeckt einfach gut!

Unsere Speisekarte

Die Speisekarte richtet sich nach der Saison und wird alle 2/3 Wochen gewechselt.  Fisch, Lamm, Spargel, Wild, Pfifferlinge, Steinpilze, Martinsgans etc.

Natürlich servieren wir auch regionale Gerichte wie Leberle, Gefüllte Kalbsbrust, Gekochtes Rindfleisch und deftige Vesper, u.a. mit Hausmacher Speck & Wurst, Vesperteller mit Wildwurst und Käse.

Regelmäßig gibt es eine Frische Pilze, Wildwoche, Steaks im Sommer, Martinsgans im Herbst.

Für Feiern unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot nach Maß.

Die Weinkarte wird dominiert von heimischen Produkten. An Biersorten führen wir Fürstenberg Pils und Weizenbier vom Fass sowie Rothaus Tannenzäpfle in der Flasche.

Unsere Köche

Unser Küchenmeister Kurt Haas hat seine Lehre im Goldenen Engel im Glottertal absolviert. Seine weiteren Stationen gingen über Luisenhöhe Horben, Roter Bären Freiburg, Ruttgers Ocean Beach Club Florida Keys, bis er 1983 in dem Betrieb der Eltern sesshaft wurde. Es wird regelmäßig ein Koch im Freiämter Hof ausgebildet.

Stephan & Kurt Haas legt viel Wert auf traditionelle und  Schwarzwälder Küche. Frische und Qualität aus der Region und feinste Zutaten zeichnen die herzhaften Gerichte aus.

Seit August 2017 ist Stephan Haas als Küchenchef nach namhaften Stationen in der Schweiz und Spanien in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt und sorgt für zusätzlichen frischen Wind in der Zubereitung der Gerichte.

Sehr gefreut hat uns der gute Abschluß unseres Kochauszubildenden Asfandyar.
Er unterstützt uns weiterhin als Geselle in der Küche. 

Öffnungszeiten

Gasthof

Montag Ruhetag
Dienstag – Samstag ab 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertags (wenn möglich) 11.30 – 14.00 & 17.00 – 22.00 Uhr

Kein á la Carte bei geschlossenen  Gesellschaften:
Freitag, 30. September 2022
Samstag, 01. Oktober 2022
Sonntag, 02. Oktober 2022